Küchen Fenster/Türen Schreinerei Bestattungen
Nachruf
Nachruf
Mit Heinz Roß, der am 6.September 2020 im Alter von 71 Jahren verstorben ist, verliert unsere Firma nicht nur einen fürsorgenden und pflichtbewussten Chef, sondern auch ein unternehmerisches Urgestein, das in seiner Art einmalig war. Er war eine unternehmerisch denkende Persönlichkeit, für den die eigene Verantwortung dem Kunden, der Firma, seinen Mitarbeitern und sich gegenüber im Vordergrund stand und verkörperte in einzigartiger Weise im Betrieb, aber auch nach außen, in seiner Person die Schreinerei Ross in Seeheim. Übernommen hat er die 1919 gegründete „Kunstgewerbliche Werkstatt“ von seinem Vater Georg Ross im Jahr 1973 und baute sie mit seinem eigenen Verständnis von guter handwerklicher Qualität und Kundenorientierung zu einem Unternehmen, das Schreinerei, Küchenstudio und Innenausbau vereinte, aus. Seine Frau Annemarie Ross und seine beiden Töchter Karina und Tanja werden Möbel Ross und Ross Bestattungen sicher in seinem Sinne weiterführen. 
Heinz Roß war aber auch ein Mensch, der sich in der Gemeinde Seeheim neben dem Gewerbeverein, vor allem bei der Feuerwehr als aktiver Feuerwehrmann, aber mit Leib und Seele im Musikzug, einbrachte. Er leitete über lange Zeit den Musikzug und brachte in selbstlosem und unermüdlichem Engagement den Musikzug in seiner musikalischen Entwicklung weiter. Auch hier seine voraus- schauende generationenübergreifende Denkweise. Er übernahm die Stabführung des Feuerwehr-Musikzuges von seinem Vater und gab nach 33 Jahren 2003 den Stab an seine Tochter Tanja weiter.
 So war Heinz Roß nicht nur ein engagierter Seeheimer, sondern auch ein lebensbejahender, offener und beliebter Mitbürger und weit über Seeheim hinaus bekannt. Wir werden seiner für immer gedenken.
Über uns Kontakt Impressum AGB Datenschutz
Möbel ROSS e.K. • Schlossstraße 28 • 64342 Seeheim-Jugenheim • Tel. 06257/97130 · Email: moebel.ross@t-online.de